whitebackground
DrEckertdeLoewy
DrEckertdeLoewy1
circleright

Dr. Cristina Eckert de Löwy
Praxisinhaberin

1969 in Buenos Aires geboren.

Da meine Mutter Zahntechnikerin war, hatte ich schon in der Kindheit erste prägende Kontakte mit dem Berufsfeld.
Der Beruf der Zahnärztin verbindet für mich in idealer Weise die Arbeit für und mit Menschen und den handwerklichen Aspekt.

Das Studium der Zahnmedizin absolvierte ich von 1989-1994 in Marburg, wo ich 1995 auch meinen Doktor machte (ohne abzuschreiben!).

Nachdem mich das Schicksal nach Südbaden verschlug übernahm ich 1997 nach einer längeren Krankheitsvertretung meine heutige Praxis von Dr.Jörg Erhardt.

Ich bin verheiratet, habe drei Söhne und diverse Tiere und lebe mit meiner Familie seit 1995 in Schopfheim.

2013 habe ich ein Curriculum im Fach Endodontie erfolgreich abgeschlossen. Zusammen mit der ästhetischen Restauration von Einzelzähnen und der Parodontologie bilden diese Bereiche die Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

Ich bin Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft,
der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK); der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie (DGET)und
der Deutschen Gesellschaft für
Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ).

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und gehe in die Natur zum joggen,radfahren oder wandern.

Einen Einblick in mein künstlerisches Schaffen 
gibt es auf www.cristinaloewy.de

Ich spreche Spanisch, Französisch und Englisch.